AddOn Systemhaus GmbH

»» Kursinformationen als herunterladen ««

Cisco - Unified Communications


CI-ICOMM8: Introducing Cisco Voice and Unified Communications Administration   
ZielgruppeDer Kurs richtet sich primär an Netzwerkadministratoren, Network Engineers, Systems Engineers und CCNA Voice Kandidaten.

LernzieleDieser Kurs zeigt den Teilnehmern, wie sie eine auf Cisco Unified Communications Manager-, Cisco Unified Communications Manager Express-, Cisco Unity Connection-, und Cisco Unified Presence basierende Cisco Unified Communications Lösung warten und bedienen. Der Kurs bietet eine Einführung in die Architektur, Komponenten, Funktionalitäten und Features der Cisco Unified Communications Lösungen und beschreibt, wie tägliche Aufgaben wie Systemüberwachung und Änderungen mit dem Cisco Unified Communications Manager, Cisco Unified Communications Manager Express, Cisco Unity Connection und Cisco Unified Presence durchgeführt werden.
Nach Abschluss dieses Kurses werden die Teilnehmer zu Folgendem in der Lage sein:
  • Beschreiben der Komponenten einer Cisco Unified Communications Lösung und Identifizierung von Call Signaling und Media Stream Flows
  • Erstellung einer Übersicht über die Administrator- und Endbenutzer-Interfaceoptionen im Cisco Unified Communications Manager, Cisco Unified Communications Manager Express, Cisco Unity Express, Cisco Unity Connection, und Cisco Unified Presence
  • Verständnis der Call Flows im Cisco Unified Communications Manager und Cisco Unified Communications Manager Express
  • Durchführung von Endpoint- und Endbenutzer-Administrationsaufgaben im Cisco Unified Communications Manager und Cisco Unified Communications Manager Express
  • Beschreibung der vom Cisco Unified Communications Manager und Cisco Unified Communications Manager Express unterstützten Telefoniefeatures
  • Administration von Benutzern in Cisco Unity Connection und Cisco Unified Presence, und Aktivierung der am häufigsten genutzten Features für beide Applikationen
  • Beschreiben, wie man eine Cisco Unified Communications Lösung wartet.


Inhalt
  • Modul 1: Überblick über die Cisco Unified Communications Lösungen
    • Modul 2: Überblick über Administrator- und Endbenutzer-Interfaces
      • Modul 3: Call Flows im Cisco Unified Communications Manager und Cisco Unified Communications Manager Express
        • Modul 4: Endpoint- und Endbenutzer-Administration
          • Modul 5: Aktivierung von Endbenutzer-Telefonie und Mobility Features
            • Modul 6: Aktivierung von Cisco Unity Connection and Cisco Unified Presence
              • Modul 7: Cisco Unified Communications Solutions Maintenance
                Voraussetzungen
                • Kenntnisse über konvergente Sprach- und Datennetze
                • Basiskenntnisse über Cisco IOS Gateways


                KursspracheDauerPreis
                deutsch5 Tage
                2.590,00 EUR 
                4.300,00 CHF 

                Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt.
                Die Europreise gelten nur in Deutschland

                Termine & Seminarbuchung (zur Buchung bitte auf das gewünschte Datum klicken)

                Termine auf Anfrage oder per EMail


                Jetzt Buchen