AddOn Systemhaus GmbH

»» Kursinformationen als herunterladen ««

Microsoft - Dynamics


MOC 80539: Installation and Deployment in Microsoft Dynamics CRM 2013   
ZielgruppeImplementierungsberater, Systemintegratoren oder Supportfachleute, die für das Installieren und Bereitstellen von Microsoft Dynamics CRM 2013 zuständig sind

LernzieleDas Seminar konzentriert sich auf die Komponenten, die in einer Microsoft Dynamics CRM-Bereitstellung verwendet werden, auf die Hardware- und Softwareanforderungen für die erfolgreiche Bereitstellungvon Microsoft Dynamics CRM und auf die Installationsanweisungen für die Hauptkomponenten von Microsoft Dynamics CRM: Microsoft Dynamics CRM Server, E-Mail-Router und Microsoft Dynamics CRM für Office Outlook. Das Seminar befasst sich auch mit Upgrades von früheren Versionen sowie der Bereitstellung mit Internetzugriff.

Inhalt
  • Systemanforderungen und erforderliche Technologien
    • Microsoft Dynamics CRM-Angebote
    • Lokales Lizenzmodell
    • Online-Lizenzmodell
    • Unterstützende Technologien
    • Microsoft Dynamics CRM Server
    • Zugreifen auf Microsoft Dynamics CRM
    • Microsoft Dynamics CRM für Office Outlook
    • Verwalten von E-Mail-Nachrichten
    • Microsoft Dynamics CRM Reporting Extensions
    • Microsoft Dynamics CRM Language Packs
    • Übersicht über die Planung
  • Installieren von Microsoft Dynamics CRM Server
    • Microsoft Dynamics CRM Server-Anforderungen
    • Microsoft SQL Server-Anforderungen
    • Active Directory-Anforderungen
    • Während des Server-Setups installierte Komponenten
    • Microsoft Dynamics CRM-Website
    • Erforderliche Installationsrechte für Microsoft Dynamics CRM Server
    • Unterstützte Servertopologien
    • Installieren von Microsoft Dynamics CRM Server
    • Problembehandlung bei der Installation
    • Aufgaben nach der Installation
    • Installation von Microsoft Dynamics CRM über die Befehlszeile
    • Bereitstellen von Microsoft Dynamics CRM Online
  • Installieren von Microsoft Dynamics CRM Reporting Extensions
    • Übersicht über Microsoft Dynamics CRM Reporting
    • Microsoft Dynamics CRM Reporting Extensions
    • Anforderungen für Microsoft Dynamics CRM Reporting Extensions
    • Berichterstellungserweiterung für Microsoft Dynamics CRM
    • Installieren von Microsoft Dynamics CRM Reporting Extensions
  • Verwalten von Microsoft Dynamics CRM mit dem Bereitstellungsmanager
    • Bereitstellungsmanager
    • Bereitstellungsadministratoren
    • Erstellen einer neuen Organisation
    • Verwalten von bestehenden Organisationen
    • Verwalten von Servern
    • Konfigurieren des Zugriffs aus dem Internet
    • Aktualisieren von Internetadressen
    • Anzeigen von Lizenzinformationen
    • Aktualisieren der Microsoft Dynamics CRM-Edition
    • Erneute Bereitstellung von Microsoft Dynamics CRM
    • Importieren von Organisationen
    • Verwalten der Bereitstellung mit Windows PowerShell
  • Upgrade auf Microsoft Dynamics CRM 2013
    • Überlegungen zum Upgrade
    • Zusammenführen von Basis- und Erweiterungstabellen
    • Phasen des Upgradeprozesses
    • Phase 1 – Vorbereiten des Upgrades
    • Phase 2 – Einrichten der Testumgebung
    • Phase 3 – Ausführen des Upgrades und Überprüfen der Testumgebung
    • Phase 4 – Ausführen des Upgrades und Überprüfen der Produktionsbereitstellung
    • Ausführen eines direkten Upgrades von Microsoft Dynamics CRM 2011 Server
    • Ausführen einer Migration mit Hilfe der gleichen Instanz von SQL Server
    • Ausführen einer Migration mit einer neuen Instanz von SQL Server
    • Aktualisieren des Microsoft Dynamics CRM 2011-E-Mail-Routers
    • Planen des Upgrades von Microsoft Dynamics CRM 2011 für Outlook
    • Aktualisieren von Microsoft Dynamics CRM 2011 für Outlook
  • E-Mail-Verwaltung
    • E-Mail-Verarbeitung
    • E-Mail-Nachverfolgung und -Korrelation
    • Postfachüberwachung
    • Synchronisierungsmethoden
    • Genehmigen der E-Mail-Adresse
    • Übersicht über den E-Mail-Router
    • Installieren des E-Mail-Routers und des Regelbereitstellungsassistenten
    • Konfigurieren des E-Mail-Routers
    • Einrichten eines Weiterleitungspostfachs für den E-Mail-Router
    • Bereitstellen von Posteingangsregeln
    • Installieren des E-Mail-Routers auf mehreren Computern
    • Problembehandlung
    • Übersicht über die serverseitige Synchronisierung
    • Konfigurieren der serverseitigen Synchronisierung
    • Einrichten eines Weiterleitungspostfachs für die serverseitige Synchronisierung
    • Migrieren von E-Mail-Router-Einstellungen
    • Rolle „E-Mail-Integrationsdienst“
    • Testen der E-Mail-Konfiguration
    • Synchronisieren von Terminen, Kontakten und Aufgaben
  • Microsoft Dynamics CRM für Microsoft Office Outlook
    • Übersicht über Microsoft Dynamics CRM für Outlook
    • Installationsanforderungen
    • Bereitstellungsmethoden
    • Installieren von Microsoft Dynamics CRM für Outlook
    • Konfigurieren von Microsoft Dynamics CRM für Outlook
    • Konfigurieren von E-Mail-Einstellungen für Benutzer
    • Installieren von Microsoft Dynamics CRM für Outlook mit Hilfe der Befehlszeile
    • Verwenden von Microsoft Dynamics CRM für Outlook mit Offlinefunktion
  • Konfigurieren einer Bereitstellung mit Internetzugriff (Internet-Facing Deployment - IFD)
    • Übersicht über die anspruchsbasierte Authentifizierung
    • Anforderungen für das Konfigurieren einer Bereitstellung mit Internetzugriff
    • Zertifikate
    • Installieren der Active Directory-Verbunddienste
    • Konfigurieren von AD FS
    • Konfigurieren der anspruchsbasierten Authentifizierung
    • Konfigurieren einer IFD
  • Verwaltung und Problembehandlung
    • Dienstkonten
    • Verwalten von Systemaufträgen
    • Löschen von Datensätzen
    • Notfallwiederherstellung
    • Verwalten von SQL-Datenbanken
    • Problembehandlung
    • Konfigurieren der Ablaufverfolgung
    • Aktualisieren von Microsoft Dynamics CRM
    • Verwalten der Datenverschlüsselung
    • Best Practices Analyzer (BPA)
    • VSS Writer-Dienst für Microsoft Dynamics CRM
    • Marketplace
  • Optionen für hohe Verfügbarkeit
    • Installieren von Microsoft Dynamics CRM Server auf mehreren Computern
    • Netzwerklastenausgleich
    • Clusterunterstützung von Microsoft SQL Server
    • Andere SQL Server-Lösungen mit hoher Verfügbarkeit
    • Optionen für hohe Verfügbarkeit für andere unterstützende Komponenten
VoraussetzungenZur Teilnahme an diesem Seminar müssen die Teilnehmer über praktische Kenntnisse folgender Anwendungen verfügen:
  • Microsoft Windows Server
  • Active Directory
  • Internetinformationsdienste (Internet Information Services, IIS)
  • Microsoft Exchange
  • Microsoft SQL Server
  • Microsoft Outlook
  • Erfahrung im Umgang mit Microsoft Dynamics CRM 2011 oder Microsoft Dynamics CRM 2013 ist wünschenswert, jedoch nicht erforderlich.


ZertifikateDieses Seminar bereitet auf die Prüfung MB2-702 Microsoft Dynamics CRM 2013 Deployment vor.
KursspracheDauerPreis
deutsch2 Tage
1.150,00 EUR   1.050,00 EUR   925,00 EUR 
1.850,00 CHF   1.625,00 CHF   1.475,00 CHF 

customized price
AddOn Classic - Garantie inklusive!

Kostenfrei bei Verrechnung mit gültigen Microsoft Software Assurance Vouchern. Bitte informieren Sie sich hier.

Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt.
Die Europreise gelten nur in Deutschland

Termine & Seminarbuchung (zur Buchung bitte auf das gewünschte Datum klicken)

Termine auf Anfrage oder per EMail


Jetzt Buchen