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Microsoft - Windows 8


MOC 20688: Supporting Windows 8.1   
kurzBeschreibungIn diesem 5 tägigen Seminar lernen die Teilnehmer, wie sie Windows 8 in einer kleinen und großen IT-Umgebung installieren, konfigurieren und warten. Außerdem erlernen die Teilnehmer die Integration von Cloud-Diensten und Windows Intune.

ZielgruppeDieses Seminar richtet sich an Support Techniker, die Second Level Support für Benutzer in einer Windows Domänen Umgebung leisten müssen, die Windows Desktops oder Geräte verwenden.

LernzieleNach dem Seminar sind Sie in der Lage die Prozesse zu beschreiben, die benötigt werden um eine Troubleshooting-Methodik für Windows 8.1 zu planen und einzusetzen. Sie werden lernen, wie sie verschiedenste Probleme mit Windows 8.1 lösen können.
Sie werden Probleme lösen können:
  • Beim Start von Windows 8.1 und mit den Diensten von Windows 8.1
  • Die mit Geräten und Gerätetreibern zu tun haben
  • Die mit der Netzwerkkonnektivität im Zusammenhang stehen
  • Die mit einer fehlerhaften Clientkonfiguration und mit Gruppenrichtlinien zu tun haben
  • Die mit Benutzereinstellungen zu tun haben
  • Die bei einer Remote-Verbindung auftreten können
  • Die beim Zugriff auf Ressourcen auftreten können, sowohl für Domain-joined Rechnern als auch für Non-Domain Geräten
  • Die bei der Installation und Ausführung von Applikationen auftreten können

Desweiteren werden Sie Windows 8.1 nach der Installation warten können und Windows 8.1 Computer wiederherstellen können.

Inhalt
  • Implementierung einer Troubleshootingmethodik
    • Allgemeine Windows 8.1 Troubleshooting Scenarios
    • Überblick über die Windows 8.1 Architektur
    • Überblick über Troubleshooting-Schritte
  • Troubleshooting des Computer-Startups
    • Überblick über die Windows 8.1-Startup Wiederherstellungsumgebung
    • Optimieren und Troubleshooting von Startup-Einstellungen
    • Troubleshooting von Problemen mit System-Diensten
    • Wiederherstellen von Laufwerken, die mit BitLocker geschützt sind
  • Troubleshooting von Hardware und Gerätetreibern
    • Überblick über das Troubleshooting von Hardware
    • Troubleshooting von physikalischen Fehlern
    • Troubleshooting von Fehlern mit Gerätetreibern
    • Zuverlässigkeit überwachen
    • Konfiguration der Registry
  • Remote Troubleshooting
    • Remote Desktop und Remote Assistance
    • Remoting mit der Windows PowerShell
  • Probleme mit der Netzwerkkonnektivität
    • Festlegung der Netzwerkeinstellungen
    • Probleme mit der Netzwerkkonnektivität beheben
  • Gruppenrichtlinien
    • Überblick über die Anwendung von Gruppenrichtlinien
    • Probleme mit Client-Konfigurationsfehlern und den Gruppenrichtlinien beheben
  • Benutzereinstellungen
    • Troubleshooting von Anmeldeproblemen
    • Probleme mit Benutzerprofilen beheben
    • Probleme beheben mit der Ordnerumleitung
    • Probleme mit dem User State Migration Tool (USMT) beheben
  • Troubleshooting der Remote-Konnektivität
    • Probleme mit der VPN Konnektivität beheben
    • Probleme mit NAP beheben
    • DirectAccess Probleme beheben
  • Troubleshooting vom Zugriff auf Ressourcen in einer Domäne
    • Probleme mit dem Datei- und Drucker-Zugriff beheben
    • Probleme mit Dateiberechtigungen beheben
  • Konfiguration und Troubleshooting von Non-Domain joined Clients
    • Konfiguration und Troubleshooting von Workplace join
    • Work Folders konfigurieren und Probleme beheben
    • Konfiguration und Troubleshooting vom Zugriff auf SkyDrive
  • Troubleshooting von Applikationen
    • Probleme bei der Installation von Applikationen beheben
    • Troubleshooting von Desktop Apps
    • Troubleshooting von Windows Store Apps
    • Troubleshooting des Internet Explorers
    • Troubleshooting von Client Hyper-V
  • Windows 8.1 warten
    • Probleme der Windowsaktivierung beheben
    • Performance Optionen konfigurieren und überwachen
    • Windows 8.1 vor Malware und Viren schützen
    • Applikations- und Windows-Updates einrichten
  • Windows 8.1 wiederherstellen
    • Dateien wiederherstellen
    • Wiederherstellungsoptionen in Windows 8.1
VoraussetzungenDieses Seminar setzt grundlegende Kenntnisse im Networking Bereich voraus (TCP/IP, UDP,DNS). Sie sollten die Prinzipien der Microsoft Active Directory Domain Services (AD DS) kennen. Sie sollten PKI-Zertifikatsdienste verstanden haben und Erfahrung in der Administration von Windows Server 2008 oder 2003 vorweisen können.

HinweiseDie deutsche Seminarnummer lautet: MOC 21688 "Verwalten und Warten von Windows 8" in Version A. Wir arbeiten mit der englischen Version D und englischer Softwareumgebung.

ZertifikateDiese Seminar bereitet auf die Prüfung 70-688: Managing and Maintaining Windows 8 vor. Diese Prüfung wird benötigt für die Zertifizierung MCSA: Windows 8.
KursspracheDauerPreis
deutsch5 Tage
2.300,00 EUR   1.850,00 EUR   1.500,00 EUR 
3.350,00 CHF   2.800,00 CHF   2.225,00 CHF 

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