managed services

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​AddOn Managed Services

Wir managen, administrieren und optimieren Ihre
IT- und Cloud-Landschaft. Ihre Basis für eine
digitale Zukunft. 

Als IT-Verantwortlicher stehen Sie täglich vor vielschichtigen und komplexen Herausforderungen. Sie organisieren den reibungslosen und optimalen Ablauf des Tagesgeschäfts, planen die zukünftige Ausrichtung Ihrer IT oder ge​​​stalten den technologischen Wandel. Holen Sie sich unsere Unterstützung mit Managed Services.

Jochen Mertz​  |   +41 44 84277 11  |   info@addon-ag.ch

operation services


​Operation Services

  • ​Monitoring & Troubleshooting
  • System Recovery
  • Server- und Client Management
  • Service Desk
  • User-Helpdesk
  • DataCenter Services​

security services

​Security Services

  • ​Security Checks
  • PKI Management
  • System Hardening
  • Security Patching
  • Berechtigungskonzepte​
cloud operations

​Cloud Operations

  • Operation Services in: 
    • Private Cloud
    • Hybrid Cloud
    • Public Cloud
​​
support center

​Support Center

  • Service Desk
  • User-Helpdesk
  • Deutschsprachiger Service aus DE/CH​
  • Support Verträge als Service-Punkte-Kontingent
  • Microsoft-, SAP-, Linux- und Virtualisierungstechnologien​
change managment

​Change Management

  • ​Upgrade-, Update-, Patch-Management
  • Housekeeping
  • Projektmanagement
  • Innovationsunterstützung​

​​



​​



​​​​Linux Logo
​​ ​

​Basic*​​

​Essential*

​Premium*

​Automatisiertes Monitoring mit Alert-Benachrichtigung

​Automatisiertes Monitoring mit Alert-Benachrichtigung​

​Automatisiertes Monitoring mit Alert-Benachrichtigung​

​​​​​Alert-Handling 8x5

​​​Alert-Handling 8x5

​​​Alert-Handling 24x7

​​Troubleshooting

​Troubleshooting

​Troubleshooting

​ASC-Support-Vertrag

ASC-Support-Vertrag

​​ASC​​-Support-Vertrag

​-

​​Durchführung manueller Checks (tgl. / wl. / mtl.)

​Durchführung manueller Checks (tgl. / wl. / mtl.)

​-

​-

​24x7 Rufbereitschaft mit garantierter Reaktionszeit von 30 Minuten

​Betreuung durch Service Manager

​Betreuung durch Service Manager

​Betreuung durch Service Manager

​-

​Monatliches Reporting

​Monatliches Reporting

Anfrag​en
Anfrag​en
Anfrag​e​n


 * 
Die Managed Services von AddOn zeichnet aus, dass beim Troubleshooting von z.B. Applikationsjobs oder Schnittstellenproblemen die AddOn Support Consultants direkt mit den Fachabteilungen des Kunden und/oder den Entwicklern kommunizieren und diese in die Problemlösung mit einbeziehen.​



Machbarkeitsstudie - Einführung von Managed Services

Passen Managed Services zu Ihrer IT-Infrastruktur? Dieses "Consulting in a Box"-Paket unterstützt Sie bei der Entscheidung, ob und in welchem Umfang Sie IT-Services optimalerweise auslagern können. Im ersten Schritt erfolgt eine Analyse Ihrer Systemlandschaft und dann die Konzeption individuell zugeschnittener Services und Empfehlungen zu benötigten Tools und Prozessen. 


​​​​

Individuell - Sie erhalten ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Grobkonzept zur Einführung von Managed Services. 

Konkret - Wir zeigen auf, welche Dienstleistungen Ihrem Unternehmen Vorteile bringen können.

Detailliert - Sie erhalten passende Leistungsbeschreibungen der einzelnen Services.

Umfassend - Wir zeigen Vorteile auf und berechnen und bewerten die finanziellen Aspekte.

Unterstützend - Wir empfehlen Ihnen mögliche Optimierungen sowie benötigte Tools und Prozesse.

  Machbarkeitsstudie​​ ​




Service Center - professionell, flexibel, individuell

Störungen in der IT können große Schäden verursachen und die Leistung eines Unternehmen stark beeinträchtigen. Damit Sie die Sicherheit, Stabilität und Verfügbarkeit Ihrer Systeme gewährleisten können, stehen wir Ihnen mit den kompetenten Mitarbeitern des AddOn Service Center zur Seite. Unsere erfahrenen, deutschsprachigen Mitarbeiter lösen gemeinsam mit Ihrem IT-Team auch komplizierte Störungen und stehen jederzeit auf Abruf bereit.​


​​​​

Know-how - Sie greifen auf plattformübergreifendes Expertenwissen für Microsoft, SAP, Linux und VMware zurück.

Deutschsprachig - Support von Mitarbeitern aus Deutschland und der Schweiz.

Erfahrung - Sie erhalten kompetenten Support von projekterfahrenen Consultants mit umfassenden Kenntnissen in der Systemadministration.

Individuell - Sie profitieren von flexiblen und fairen Support-Vereinbarungen und entscheiden selbst über Zusatzleistungen.

Verbesserung - Sie verbessern die Verfügbarkeit Ihrer IT durch schnelle und garantierte Rekation sowie Störungsbeseitung.

 Support Service Cent​er​​

Möchten Sie​ mehr über Managed Services erfahren? Kontaktieren Sie uns. 

Ihr Ansprechpartner

Jochen Mertz
Jochen Mertz
Managed Services
+49 7031 7177 0