Road to s4hana youtube video serie

​​​​​​​​​​​​​​​Road to S/4HANA

12.11.2018 | Dennis Bühring

„Road to S/4HANA“ ist die neue AddOn-Videoserie über den besten Weg zum neuesten SAP-ERP.

Die Serie liefert mit ihren Hinweisen sowohl für die langfristige Planung als auch mit Hands-on-Empfehlungen einen wertvollen Überblick für Entscheider, Entwickler und Administratoren. ​

road-to-s4hana-serie

In fünf Staffeln geht unser SAP-Consultant Dennis Bühring auf thematische Schwerpunkte ein, die jedes Unternehmen vor und während einer Migration zu S/4HANA überdenken muss. Er gibt dabei wertvolle Tipps und macht auf Showstopper aufmerksam.

Die Serie startet mit einer 4-teiligen Intro-Staffel über die „Raod to S/4HANA“. Die einzelnen Inhalte und Links zu den Folgen sehen Sie unten. Ich wünsche viel Erfolg mit Ihrem neuen Know-how!

Showstopper bei einer System Conversion2https://www.youtube.com/embed/Awp0N5az_Ng, https://www.youtube.com/embed/Awp0N5az_Ng205:59<div class="ExternalClass9DB17F48ABAA4224939F8993D3CB901D"><p>​Was sind die Showstopper bei einer System Conversion? Wo können Probleme auftreten? Stolpersteine sind beispielsweise nicht supportete oder deinstallierbare Addons, ein zu altes Quellsystem, das Thema Unicode / schlecht angepasster Custom Code u.v.m. <br></p></div>Showstopper bei einer System Conversion9
SAP Solution Manager und der Maintenance Planner3https://www.youtube.com/embed/rrv4Iyg1ayA, https://www.youtube.com/embed/rrv4Iyg1ayA204:08<div class="ExternalClassD8F53EAB93EF43A3BBE078419441AE80"><p>Diese Folge klärt die unterstützende Rolle des SAP Solution Managers. Insbesondere wird die Rolle des Maintenance Planners für Simulation und Planung der Systemkonvertierung besprochen mit Problembericht, Wartungsplan Systemzusammenstellung.​<br></p></div>SAP Solution Manager und der Maintenance Planner10
Version Interoperability in S/4HANA4https://www.youtube.com/embed/F1feadwRsUY, https://www.youtube.com/embed/F1feadwRsUY205:49<div class="ExternalClassA0C56D644FBA439A9000A5BF9AF6E94B"><p>​Erfahren Sie mehr über die Verwaltung typischer SAP-Nebenprodukte wie CRM, SCM, HR oder BW: Welche Produkte gibt es parallel zu oder sind integriert in S/4HANA? Welche Produkte haben Schnittstellen zum neuen S/4HANA System? Was muss ich beim patchen beachten?​</p></div>Version Interoperability in S/4HANA11
Vereinfachung der Tabellenstrukturen in S/4HANA5https://www.youtube.com/embed/hOsAjrN2mvE, https://www.youtube.com/embed/hOsAjrN2mvE208:55<div class="ExternalClass9877669D0FA34E56907CAF67C2E9B695"><p>Wie verändert sich die Tabellenstruktur in S/4HANA? Wie gestaltet sich ihre Vereinfachung?​<br></p></div>Vereinfachung der Tabellenstrukturen in S/4HANA12