Road to s4hana youtube video serie

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Road to S/4HANA - NEU

20.02.2020 | Markus Schütz

„Road to S/4HANA“ ist die neue AddOn-Videoserie über den besten Weg zur neuesten SAP Software.

Die Serie liefert mit ihren Hinweisen sowohl für die langfristige Planung als auch mit Hands-on-Empfehlungen einen wertvollen Überblick für Entscheider, Entwickler und Administratoren. ​​

road-to-s4hana-serie

​ ​

Überblick der Staffeln S/4HANA Road

In fünf Staffeln gehen unsere Consultants auf thematische Schwerpunkte ein, die jedes Unternehmen vor und während einer Migration zu SAP S/4HANA überdenken muss. Sie geben dabei wertvolle Tipps und machen auf Showstopper aufmerksam.

Die Serie startet mit einer 4-teiligen Intro-Staffel über die „Road to S/4HANA“. Die einzelnen Inhalte und Links zu den Folgen sehen Sie unten. Ich wünsche viel Erfolg mit Ihrem neuen Know-how!​

Neu: Grundlagen zur Einführung von SAP Fiori

Darin geht unser Vorstand und Director SAP Operations Markus Schütz darauf ein, was es bei der Einführung von SAP Fiori zu beachten gibt, erläutert die wichtigsten Begriffe, zeigt, welche Tools nützlich sind und gibt Empfehlungen für eine erfolgreiche Einführung von SAP Fiori.

Showstopper bei einer System Conversion2https://www.youtube.com/embed/Awp0N5az_Ng, https://www.youtube.com/embed/Awp0N5az_Ng205:59<div class="ExternalClass9DB17F48ABAA4224939F8993D3CB901D"><p>​Was sind die Showstopper bei einer System Conversion? Wo können Probleme auftreten? Stolpersteine sind beispielsweise nicht supportete oder deinstallierbare Addons, ein zu altes Quellsystem, das Thema Unicode / schlecht angepasster Custom Code u.v.m. <br></p></div>Showstopper bei einer System Conversion9
SAP Solution Manager und der Maintenance Planner3https://www.youtube.com/embed/rrv4Iyg1ayA, https://www.youtube.com/embed/rrv4Iyg1ayA204:08<div class="ExternalClassD8F53EAB93EF43A3BBE078419441AE80"><p>Diese Folge klärt die unterstützende Rolle des SAP Solution Managers. Insbesondere wird die Rolle des Maintenance Planners für Simulation und Planung der Systemkonvertierung besprochen mit Problembericht, Wartungsplan Systemzusammenstellung.​<br></p></div>SAP Solution Manager und der Maintenance Planner10
Version Interoperability in S/4HANA4https://www.youtube.com/embed/F1feadwRsUY, https://www.youtube.com/embed/F1feadwRsUY205:49<div class="ExternalClassA0C56D644FBA439A9000A5BF9AF6E94B"><p>​Erfahren Sie mehr über die Verwaltung typischer SAP-Nebenprodukte wie CRM, SCM, HR oder BW: Welche Produkte gibt es parallel zu oder sind integriert in S/4HANA? Welche Produkte haben Schnittstellen zum neuen S/4HANA System? Was muss ich beim patchen beachten?​</p></div>Version Interoperability in S/4HANA11
Vereinfachung der Tabellenstrukturen in S/4HANA5https://www.youtube.com/embed/hOsAjrN2mvE, https://www.youtube.com/embed/hOsAjrN2mvE208:55<div class="ExternalClass9877669D0FA34E56907CAF67C2E9B695"><p>Wie verändert sich die Tabellenstruktur in S/4HANA? Wie gestaltet sich ihre Vereinfachung?​<br></p></div>Vereinfachung der Tabellenstrukturen in S/4HANA12