Blog

​​​​Probleme beim Einrichten einer Hybridkonfiguration mit Exchange 2016 CU7

24.11.2017 | von Kai Schmithuysen

OnPremise handelt es sich um einen neu installierten Exchange 2016 mit CU7. Der HCW ist immer wieder bei dem Schritt «Adding federated Domains» hängen geblieben und eingefroren. Der Tipp von einem Kollegen, den ich vor einigen Tagen bekam, hat mich auf die richtige Spur gebracht.

Nach kurzer Suche im Internet bin ich auf folgenden TechNet Artikel gestoßen:

https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/3ac7cfe6-6c97-4f68-84b9-d498aafd4ea1/exchange-2016-cu6?forum=Exch2016Adm​

Laut diesem Artikel hilft folgender Workaround weiter:

Es muss eine INI Datei mit dem Namen "SystemConfigurationTasks.Overrides.ini" im Verzeichnis "%ExchangeInstallationVerzeichniss%\Microsoft\Exchange Server\V15\Config" erstellt werden.

Der Inhalt der Datei muss wie folgt aussehen:

[SystemConfigurationTasks.settings.ini:FederationTrustFromCache]
Enabled=False

Nachdem der Hybrid Configuration Wizard neu gestartet wurde, ließ sich auch die Federated Domain hinzufügen und der Wizard erfolgreich abschließen.

Probleme Hybridkonfiguration.png

TAGS
Exchange; HWC; Hybrid Confuigration
Nein
Microsoft