Übersicht
Zielgruppe
Das Seminar ist für technische IT - Consultants entwickelt worden, die als externe Mitarbeiter vor Ort bei Kunden arbeiten.
Hinweise
Von den Teilnehmern ist eine Unternehmenspräsentation mitzubringen, sowie ein eigener Laptop - falls vorhanden.
Dauer
4
Tage
Im Seminar erarbeiten Sie sich das psychologische Rüstzeug, mit dessen Hilfe Sie bei Ihrer Arbeit als technischer Consultant beim Kunden noch erfolgreicher agieren. In der praktischen Arbeit im Seminar erleben Sie, wie Sie bestimmte Handlungen und Techniken einsetzen können und welche Reaktionen Sie damit erzielen.
Deshalb steht Erlebnisorientierung im Mittelpunkt des Seminars. So machen Sie wichtige Erfahrungen, die Ihnen die Arbeit beim Kunden wesentlich erleichtern werden.
Sie werden sicherer im Auftreten, können sich und Ihr Unternehmen wirkungsvoll präsentieren und lernen in Verhandlungssituationen Ihren Standpunkt zu vertreten und durchzusetzen.
Dies gilt insbesondere in schwierigen und "unfairen" Auseinandersetzungen. Um auch in solchen kritischen Situationen bestehen zu können, zeigen wir Ihnen, woran Sie unfaire Auseinandersetzungen erkennen und wie Sie diesen mit den Mitteln der "Kampfrhetorik" wirksam begegnen.