Übersicht
Der Innendienst war in der Vergangenheit häufig nur Vertrieb 2. Klasse. In Zukunft wird er ein wichtiger Baustein in einem Omni-Channel-Vertrieb sein, mit klaren Kompetenzen und Verantwortlichkeiten. Das erfordert eine Neuausrichtung der Innendienstorganisation und der Mitarbeiter und eine Anpassung der Führungskonzepte. Der Innendienst der Zukunft wird eingebunden in die Weiterentwicklung von Vertriebsstrategien und digitalen Kundenmanagementkonzepte.
Der Innendienst 4.0 übernimmt verstärkt Vertriebscontrolling-Aufgaben und steuert das Angebots- und Prozessmanagement. Er ist kein Support mehr, sondern im Team mit anderen Vertriebseinheiten verantwortlich für eine aktive Kundenansprache. In diesem Intensiv-Seminar erhalten Sie Ideen und Werkzeuge, wie Sie Ihre Innendienstorganisation und deren Mitarbeiter/-innen in den Veränderungsprozess einbinden und sie fit für die veränderten Herausforderungen machen können.
Zielgruppe
- Geschäftsführung Marketing und Vertrieb
- Assistenten/Assistentinnen der Geschäftsführung
- Marketing- und Vertriebsleitung
- Innendienstleitung
- Vertriebs- & Verkaufsassistenten/-assistentinnen
- Nachwuchsführungskräfte im Vertrieb
- Personalentwicklung
- Organisationsentwicklung
Hinweis
Dieses Seminar wird in Kooperation mit der WEKA Akademie GmbH durchgeführt.
Dauer
2
Tage
Erfahren Sie im Intensiv-Seminar "Innendienst 4.0" wie Sie die Mitarbeiter in den digitalen Veränderungsprozess mit einbinden und sie auf freiwilliger Basis für die Ziele begeistern. Sie erhalten einen Leitfaden, um Ihren Innendienst verkaufsaktiv zu gestalten. Anhand vieler Beispiele und Übungen werden Ihnen die Methoden und Instrumente eines verkaufsaktiven Innendiensts im digitalen Kundenmanagement praxisnah vermittelt.