Banner Microsoft

​​​​​​​​​​Aktualisierung der Microsoft Office-Umgebung (CBM15​​​​​​)

Im letzten Jahrzehnt veränderte sich Microsoft Office grundlegend. Neben einer effizienteren, funktionsorientierten Bedienoberfläche erweiterte Microsoft auch den Leistungsumfang und modernisierte die technologische Basis von Office. Mit der Einführung von Office 365 ProPlus vollzog Microsoft dann den Bruch von der lokalen Installation hin zu einer im Web gehosteten Anwendung. Wer heute eine neue Office-Version erfolgreich in sein Unternehmen einführen möchte, muss die Veränderungen in der Bedienung, Leistung und Technologie in seiner Planung berücksichtigen. Nutzen Sie dieses „Consulting in a Box“-Angebot um zu erfahren, ob sich eine Migration auf eine neuere Office-Version für Sie lohnt. Unsere zertifizierten Consultants analysieren Ihre vorhandene Umgebung und untersuchen, welche Mischformen für Sie interessant sein könnten. Wir klären, für welche älteren Office-Dateien ein Wechsel auf die XML-basierte Dateistruktur kritisch werden könnte und untersuchen, ob alle Makros bzw. Programme auf der neuen Version lauffähig sind. Wir ermitteln für Sie den richtigen Zeitpunkt für das Upgrade, empfehlen Ihnen Rollout-Tools und entwickeln ein durchdachtes Schulungskonzept für Ihre Endanwender. Auf Basis der fundierten Analyseergebnisse und vorgeschlagenen Projektschritte schätzen wir Ihre Kosten für eine Migration.

Ihr Nutzen

» Behalten Sie den Überblick: Sie erhalten eine Übersicht über Ihr aktuelles Netzwerk unter der Berücksichtigung einer möglichen Office-Migration. 

» Sie erhalten umfassende Kosten-/Nutzen-Transparenz: Wir berechnen Ihre Migrationskosten und -vorteile. 

» Werden Sie „Best Practice“: Sie erhalten individuelle Empfehlungen über mögliche Migrationspfade, den Projektumfang und ein Grobkonzept. 

» Profitieren Sie von unserer Erfahrung: AddOn Consultants stellen Ihnen klar und offen Alternativen vor und klären Ihre Fragen zur Migration. 

» Arbeiten Sie mit einem individuellen Plan: Sie erhalten ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Grobkonzept mit den nächsten Planungs- und Projektschritten.





Microsoft Office

Vorgehen Microsoft Office


Zielsetzung

» Unterstützung von Unternehmen bei der Planung einer Migration der Microsoft Office-Umgebung 

» Kostenvergleich von klassischer Lizenzierung und gemieteter Anwendungen über Office 365 

» Ermittlung und Dokumentation der Projektrisiken 

» Bewertung unterschiedlicher Rollout-Techniken, speziell angepasst auf Ihr Unternehmen 

» Entwurf und Diskussion eines Grobkonzepts zur Migration


​​​

Unsere Leistungen

» Analyse und Dokumentation der Ausgangssituation 

» Inventarisierung und Bewertung vorhandener Add-Ins auf Kompatibilität 

» Exemplarische Feinanalyse von einzelnen, als kritisch eingestuften Migrationsdateien 

» Kostenvergleich zwischen dem Einsatz von Volumenlizenzen und Office 365 ProPlus 

» Dokumentation der Auswirkungen auf das Management der Umgebung 

» Ausarbeitung eines Grobkonzepts zur Einführung 

» Schulungsempfehlung für die Endbenutzer 

» Diskussion, Übergabe der Dokumentation und anschließende Empfehlung​



CBM15​​​​​​​
Preis:​     ​​3.750​,-€​
Dauer:     3 Tage​​​​​​
​​

​                         4.875,- CHF​​​

Download CBM15 (PDF)​​​
​​Preis zzgl. MwSt. und entfernungsabhängiger Nebenkosten



​​
​​​​

 Kontakt

Ihr Ansprechpartner

Jasmin Karle
Jasmin Karle
Consulting
+49 7031 7177-0