Success Story Microsoft Weiterbildung

​​​Weltweite Microsoft-Ausbildung via Live Class - Success Story

07.11.2019 | Lisa-Marie Butscher

​Der Umstieg auf Windows 10 und Office 2016 ist kein einfaches Projekt. Besonders komplex wird das Projekt, wenn der Rollout Mitarbeiter auf der ganzen Welt betrifft und alle gleichermaßen informiert und geschult werden müssen. Damit die Einführung der neuen Technologie ein Erfolg wird hat sich Bystronic vertrauensvoll an AddOn gewandt und gemeinsam haben wir diese Herausforderung gemeistert.

Kurzportrait: Bystronic

Bystronic ist ein weltweit führender Anbieter von hochwertigen Lösungen für die Blechbearbeitung. Im Fokus liegt die Automation des gesamten Material- und Datenflusses der Prozesskette Schneiden und Biegen. Zum Portfolio gehören Laserschneidesysteme, Abkanntpressen sowie entsprechende Automations- und Softwarelösungen. Umfassende Dienstleistungen runden das Angebot ab.

Anforderung und Lösung

Das Ziel von Bystronic war es, das interne Betriebssystem auf Windows 10 und Office 2016 umzustellen. Damit für alle Mitarbeiter nach der Umstellung eine optimale Betreuung gewährleistet wird, suchte Bystronic einen Anbieter, der weltweit kurze Schulungen zu den Änderungen durchführen kann. Die Schulungsdauer sollte dabei 90 Minuten nicht überschreiten und alle Neuerungen der Software möglichst praxisnah vermitteln. Zusätzlich war es der Wunsch von Bystronic „Walk In Sessions“ durchzuführen, bei denen ein Trainer vor Ort offene Fragen der Mitarbeiter direkt klären kann.

Die weltweiten Schulungen konnten mittels Live Class Sessions umgesetzt werden. So konnten alle Mitarbeiter direkt von Ihrem PC aus teilnehmen. Die Sessions wurden professionell aufbereitet und von zertifizierten Trainern durchgeführt.

Das sagt der Kunde

„Die Zusammenarbeit mit AddOn war sehr professionell und zielorientiert. Durch eine hohe Transparenz und offene Kommunikation kam es nie zu irgendwelchen unerwünschten Überraschungen. AddOn arbeitet in den Projekten sehr effizient und steht zu den vereinbarten Absprachen.

Wir sind noch immer von der Qualität und der lösungsorientierten Arbeitsweise der AddOn Mitarbeiter begeistert.

​Ich kann die Firma AddOn ohne Vorbehalte auch anderen Firmen empfehlen, wir werden die Beziehung auf jeden Fall fortführen und von den Kompetenzen im Training profitieren.“

Stefan Jost, Leiter Projekte ​​​

​Gesamte Success Story Bystronic