Weleda AG Success Story

​​​​​​Inplace Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 (Weleda AG)

30.06.2020 | Lisa Butscher

​Die Weleda AG hatte bis 2019 den Großteil ihrer Clients (~800 Clients) in Deutschland und der Schweiz mit Windows 7 laufen. Durch die Ankündigung von Microsoft, dass der Support für Windows 7 im Januar 2020 beendet wird, musste die Weleda AG schnell handeln. Es war erforderlich, alle Clients (Standardclients und Standardclients mit Sonderapplikationen) von Windows 7 auf Windows 10 umzustellen. Wichtig war es der Weleda AG hierbei, den täglichen Betrieb möglichst nicht zu stören und eine 100% Umstellung aller relevanter Clients auf Windows 10 zu erreichen.  Die Weleda AG und AddOn AG verbindet seit vielen Jahren eine erfolgreiche Partnerschaft. Die Qualität unserer Leistungen, unsere Herangehensweise und die positive Erfahrung aus bereits durchgeführten Rollout Projekten, machten die Entscheidung für uns bei diesem Projekt einfach.

Zur Success Story

Windows 10 Success Story

Die Lösung von AddOn ​

• ​95% aller Clients wurden innerhalb der angesetzten 5 Monate auf Windows 10 migriert.
  • Das Rollout wurde von AddOn vor allem an Samstagen durchgeführt.
  • Alle Forderungen der Weleda AG konnten zur vollsten Zufriedenheit erfüllt und umgesetzt, teilweise sogar optimiert werden.
  • Zwischen den Consultants von AddOn und den Ansprechpartnern bei der Weleda AG herrschte eine sehr gute Teamarbeit.
  • Die Fähigkeit unserer Consultants einen guten Überblick zu wahren und mögliche Fehlerquellen frühzeitig zu identifizieren, konnte in diesem Projekt gewinnbringend eingesetzt werden.​

Die Meinung des Kunden

Weleda Success Story„Ein riesengroßes Dankeschön von meiner Seite an die AddOn AG. Es war eine super Leistung, die alle Beteiligten bei diesem Projekt geleistet haben.“

Uwe Waldenmaier, Head of IT

Windows 10