AD141
Verhandeln für Verkaufsprofis

Übersicht

Der zunehmend strategisch ausgerichtete Einkauf der Top-Kunden erfordert eine Professionalisierung der Verhandlungs- und Gesprächsführung der Verkäufer. Die Kunden erwarten Mehrwertkonzepte, die ihre Position im eigenen Wettbewerb stärken. Vertriebsverantwortliche, die sich nicht kundenzentriert auf diese wichtigen Verkaufsgespräche vorbereiten, bekommen oftmals keine zweite Chance. Gewohnte Argumentationsketten greifen unter den veränderten Bedingungen nur noch bedingt. In diesem Intensiv-Seminar erhalten Sie praxisnahe Informationen und Werkzeuge, wie Sie sich professionell auf wichtige Verhandlungen vorbereiten, Mehrwertkonzepte entwickeln und abschlussorientiert Verhandlungen führen.

Zielgruppe

  • Geschäftsführung Marketing und Vertrieb
  • Assistenten/Assistentinnen der Geschäftsführung
  • Marketing- und Vertriebsleiter/-innen
  • Verkaufsleitung
  • Key Account Manager/-innen
  • Leitung und Mitarbeiter/-innen des Exports

Hinweis

Dieses Seminar wird in Kooperation mit der WEKA Akademie GmbH durchgeführt.

Dauer

2 Tage

Lernziele

Im Intensiv-Seminar "Verhandeln für Verkaufsprofis" werden Ihnen Werkzeuge und Umsetzungsideen zur erfolgreichen Vorbereitung und Durchführung von TOP-Gesprächen vermittelt. Lernen Sie im Seminar "Verhandeln für Verkaufsprofis" psychologische Grundlagen der Verhandlungsführung, den effektiven Einsatz rhetorischer Hilfsmittel sowie zeitgemäße Abschlusstechniken kennen. Vertiefen Sie anhand vieler praktischer Übungen zur Gesprächsführung Ihr Wissen.

Voraussetzungen

Inhalt

  • Auswirkungen der Veränderungen im Einkaufsmanagement
  • Wie Einkäufer denken und handeln: Durchführung einer effektiven Kundenanalyse
  • Angebote kundenindividuell auf den Punkt bringen
  • Durch Mehrwertideen die Abschlussquote erhöhen
  • Exzellente Werkzeuge zur Vorbereitung von Top-Gesprächen
  • Verhandlungen selbstsicher gestalten
  • Verhandlungspartner sachlich und emotional begeistern
  • Preise mehrwertorientiert argumentieren

Termine & Preise

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